Donnerstag, 3. April 2008

US-Spielebranche 2007: 18.8Mia $

Gemäss der NPD Group ist der Markt für Computerspiele (PC, Konsole, Portables inklusive der Hardware) im Jahre 2007 um 43% auf 18.8Mia $ gestiegen (2006: 12.5 Mia $).
Vergleicht man diese Zahlen mit dem Markt für Spielzeuge (Toys; ebenfalls NPD Group), holen die "elektronischen Spielzeuge" deutlich auf. Der Spielzeuge-Markt in den USA generierte im Jahre 2006 22.6 Mia $, im Jahr 2007 noch 22.1 Mia $.

Interessant scheint dabei folgende Aussage:
“Connected Web play toys, which marry a physical toy with ongoing digital play opportunities via the Internet, is a relatively new phenomenon that we've seen emerge within the toy industry,” said Anita Frazier, industry analyst, The NPD Group. “Thanks in large part to the popular Webkinz brand, this type of play is expanding into new categories and across many properties.”
Interessant wäre zu erfahren, wie und wo genau die Grenzen zwischen digitalen und "manuellen" Spielzeugen gezogen wird.

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