Mittwoch, 4. Juni 2008

7 Tage, 1 Kopf

Nachdem mein Blog hier seit ziemlich genau zwei Monaten brach liegt und meine Schreibmuse ungefähr dasselbe hysterische Ausmass hat wie die nationale Fussballeuphorie (Wo ist der Hype?), zeichnet sich Besserung am Horizont ab:
In genau einer Woche werde ich einen entscheidenden Schritt machen. Und zwar werde ich in der PII-Caféteria durch diejenige Türe schreiten, welche im Winter jeweils kollektives Frösteln unter den Kaffee- und Teenippenden auslöst. Doch jenes Mal wird wohl niemand frieren, niemand wird mir einen frostigen Blick zuwerfen, wohl höchstens mein breites Grinsen könnte Aufmerksamkeit erregen. Der Grund? Jenes Fuss-über-die-Schwelle-Setzen ist anders - ich werde es nicht als Student, sondern Absolvent hinter mich bringen.

Der Countdown für die Euro läuft seit Monaten, meinen habe ich heute gebastelt. Er zeigt an, wie lange es noch dauert, bis meine letzte Prüfung an der Universität Fribourg beginnt. Wenn ich das so sehe .... ich bin weg!



Keine Kommentare: