Dienstag, 4. Dezember 2007

Nvidia zahlt 4Mio für In-Game Werbung bei Crysis

Crysis, eines der sehnlichst erwarteten und auch eines der am besten bewerteten 3D-Shootern aus dem deutschen Hause Crytek, zeigt am Anfang das "The way it's meant to be played"-Logo von Nvidia. Kennen wir ja bereits aus allen anderen Shootern. Interessant ist jedoch die Meldung, dass Nvidia dafür 4 Millionen Dollar an Crytek bezahlt hat, obwohl der Grafikkartenhersteller selber mit knapp 5500 Arbeitsstunden am Spiel mitwerkelte.
Da die Performance gegenüber ATI-Karten nicht extrem besser ist, stellt sich die Frage, warum sich Nvidia diese Einblendung zusätzlich so viel kosten lässt. Kommen die Nachfolger Crysis 2 und 3 exklusiv für Nvidia-Karten? Werden mit dem ersten Patch für das Spiel die ATI-Treiber ausgebremst? Oder lügt Fudzilla?

Die Antwort wird wohl recht simpel sein: Crysis hat die beste Grafik auf dem PC-Shooter-Markt momentan - und das soll man doch schön mit Nvidia in Verbindung bringen. Nvidia-Karten Besitzer wird's stolz machen, ATi-Fanboys werden sich wie gewohnt über die nicht überspringbare Einblendung echauffieren. That's the way it's meant to be watched.

Keine Kommentare: